Plaz | CH-7554 Sent
+41 77 419 84 68
contact@cartogrip.ch

ÜBER UNS

Hinter CARTOGRIP verstecke ich mich, Anna Rauch.

Ich bin 1989 in Sent geboren und aufgewachsen. Nach der Matur, welche ich amm Hochalpinen Institut in Ftan abgeschlossen habe, ging ich nach Genf, um an der Universität Genf Geologie – «sciences de la Terre et de l’environnement» – zu studieren. Für meine Masterarbeit nahm ich die Geologie des Unterengadins – im Speziellem des Piz Mundins (oberhalb von Tschlin) unter die Lupe. Nach dem Studium konnte ich ein Jahr in Bern beim Bundesamt für Landestopografie (swisstopo) Erfahrungen sammeln. Es zog mich danach wieder zurück nach Genf, wo ich für meine Dissertation zur Erlangung des Doktortitels über Unsicherheiten, Mehrdeutigkeiten und den Umgang mit Interpretationen in geologischen Karten recherchiert habe.

Nach der Disseratiotion habe ich mich voll und ganz in das CARTOGRIP-Abenteuer geworfen und schaue jetzt gespannt, was alles auf mich zukommen wird.